Betrunken und laut

Nachbarschaftsstreit in Mittelfranken eskaliert: Betrunkener zieht im Treppenhaus Pistole

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

29.3.2024, 13:09 Uhr
Ein Nachbarschaftsstreit in Wassertrüdingen ist am Donnerstagabend eskaliert (Symbolbild).

© IMAGO/Michael Bihlmayer Ein Nachbarschaftsstreit in Wassertrüdingen ist am Donnerstagabend eskaliert (Symbolbild).

Der junge Mann hatte die Nachbarn am späten Abend durch sein lautes Verhalten im Treppenhaus gestört, wie die Polizeiinspektion Dinkelsbühl berichtet. Als der 19-jährige Störenfried von einem etwas betagten Nachbarn zur Ruhe ermahnt wurde, rastete dieser aus. Er zog eine Pistole und hielt sie seinem älteren Nachbarn vors Gesicht. Danach zog er sich in seine Wohnung zurück.

Der ältere Mann rief die Polizei, die mit mehreren Streifen zum Wohnhaus gefahren war. Der Mann konnte außerhalb seiner Wohnung von der Polizei überwältigt und festgenommen werden. Während der Festnahme trug er eine geladene Schreckschusswaffe bei sich und war betrunken. Weil die Beamten mit weiteren Aggressionen rechneten, musste der 19-Jährige die Nacht in der Polizeistelle verbringen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.