Post aus dem Darknet: Fränkische Polizei stellt Drogen-Duo

14.9.2018, 16:01 Uhr

Am Freitag teilte die mittelfränkische Polizei mit, dass sie einen Drogenhandel aufgedeckt habe. Demnach stand ein Paar aus Westmittelfranken im Fokus der Ermittlungen. Die Beweislage gegen die 25-Jährige und den 33 Jahre alten Mann verdichtete sich dabei immer weiter. Der Verdacht: Das Paar soll "Drogen" im Darknet bestellt und diese per Post erhalten haben.

Die Ansbacher Staatsanwaltschaft ordnete an, dass die Postsendungen des Paares beschlagnahmt werden sollten. Zudem wurden die Wohnungen der beiden in den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen durchsucht. Dabei fanden die Beamten neben zwei Kilogramm Amphetamin, etwa 300 Ecstasy-Tabletten und ein gutes Dutzend Marihuanapflanzen. Die Polizei geht davon aus, dass das Rauschgift für den Handel bestimmt war. Gegen den 33-Jährigen wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.