Probefahrt auf der A6 endet bei Ansbach in Flammen

19.10.2017, 16:16 Uhr

Ein 66-jähriger Mann aus Öhringen (Hohenlohekreis) wollte am Mittwochvormittag ein gebrauchtes Auto testen und fuhr dazu auf die A 6 in Richtung Nürnberg. Der Motor setzte jedoch während der Fahrt aus und der Wagen kam nur noch ruckartig vorwärts. 

Als der Mann wenig später auf dem Standstreifen zum Stehen kam und ausstieg, loderten bereits Flammen aus dem Motorraum. Ein hilfsbreiter Autofahrer hielt an und kam dem Mann zur Hilfe. Mit seinem Feuerlöscher konnte er das Feuer eindämmen. 

Das Fahrzeug wurde anschließend vom ursprünglichen Besitzer von der Autobahn abgeholt. Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand niemand. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 1000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.