Promille und Pfefferspray: In Ansbach fliegen nicht nur Fäuste

29.11.2015, 14:02 Uhr

Gleich drei Auseinandersetungen meldet die Polizei in ihrer Mitteilung. Der erste Vorfall ereignete sich um 0.20 Uhr im Bereich des Johann-Sebastian-Bach-Platzes. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen 23-jähriger Ansbacher sowie einen 36-jähriger Sachsen und einen 24-Jährigen aus Sachsen-Anhalt vor - sie kontrollierten das Trio.

Durchgeführte Alkoholtests ergaben Werte zwischen 1,5 und 2 Promille. Im Laufe der Kontrolle warf der Sachse einen ungewöhnlichen Gegenstand nach den Polizisten: einen Schlüsselbund. Er traf einen der Beamten am Hals und verletzte diesen leicht.

Gegen 1.40 Uhr die nächste Körperverletzung: Zwei Ansbacher hatten sich zuerst nur mit Worten ausgetauscht, wenig später gab es einen handfesteren Austausch von Argumenten. Der 24-Jährige hatte 2 Promille, der 18-Jährige 1,2 Promille - die Polizei trennte die beiden Kontrahenten.

Doch damit nicht genug: Um 2.20 Uhr kam es in einer Kneipe zu einer Auseinadersetzung zwischen zwei Personen. Ein 28-Jähriger wollte schlichtend eingreifen, allerdings hinderte ihn ein bislang unbekannter Täter daran - mit Pfefferspray.  Seine Augen mussten ausgespült werden, bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.

Hinweise zum letzten Fall bitte an die Polizei Ansbach unter Tel. 0981 / 9094-114.