Scheune in Windshofen abgebrannt: 300.000 Euro Schaden

19.12.2014, 19:12 Uhr
Etwa 170 Feuerwehrleute kämpften bei einem Scheunenbrand in Windshofen gegen die Flammen. Das Gebäude wurde dennoch völlig zerstört, der Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

© News5 /Fechner Etwa 170 Feuerwehrleute kämpften bei einem Scheunenbrand in Windshofen gegen die Flammen. Das Gebäude wurde dennoch völlig zerstört, der Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Gegen 12.15 Uhr erhielt die Polizei den Anruf, eine Scheune in Windshofen würde komplett in Flammen stehen. Etwa 170 Feuerwehrleute der alarmierten Feuerwehren konnten zwar ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Die Scheune, in der sich auch eine Werkstatt befand, sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wurden dagegen zerstört. In dem Gebäude waren unter anderem Strohballen und Gartengeräte gelagert.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Pferde und zwei Schweine in der Scheune. Sie konnten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich gewesen sein könnte.

Keine Kommentare