Steinewerfer erwischt Pkw auf A6 bei Lichtenau

24.10.2016, 17:35 Uhr

Montagmorgen gegen 10 Uhr warfen vermutlich zwei Unbekannte von der Autobahnbrücke der Kreisstraße AN 12 einen quadratischen Stein auf die Fahrbahn der A6. Ein in Richtung Nürnberg fahrender Pkw wurde am rechten Frontscheinwerfer und am Stoßfänger getroffen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Geschädigte setzte allerdings seine Fahrt fort und meldete den Vorfall erst an der Anschlussstelle Roth einer Streife der Verkehrspolizei Feucht, die sofort die Verkehrspolizei Ansbach verständigte. Eine sofortige Überprüfung des Tatortes brachte keine Erkenntnisse, zumal der Geschädigte auch keinerlei Hinweise auf die Täter machen konnte.

Zudem wurden die Kollegen aus Feucht erst 15 Minuten nach dem Vorfall informiert. Die Polizei empfielt selbstverständlich eine sofortige telefonische Verständigung.

Die Verkehrspolizei Ansbach sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 0981/9094430 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.