Trotz Vollbremsung: Hochschwangere bei Burgoberbach verletzt

30.8.2014, 13:25 Uhr

Ein 50-Jähriger fuhr am Freitagnachmittag mit einem Traktor samt Anhänger auf der Staatsstraße 2221 von Sommersdorf kommend in Richtung Niederoberbach. Hinter dem landwirtschaftlichen Gespann scherte ein 49-Jähriger Pkw-Fahrer mit Wohnanhänger aus, um den Traktor zu überholen. Eine ihm entgegenkommende Frau aus Baden-Württemberg konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Ein ihr nachfolgender 84-jähriger Burgoberbacher konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und fuhr auf den Pkw der 49-Jährigen auf.  Eine dahinter fahrende Hochschwangere aus dem südlichen Landkreis Ansbach versuchte noch auszuweichen, striff jedoch trotzdem den bremsenden Senior.

Die drei Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt und benötigten ärztliche Behandlung. An den Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte jedoch in Ansbach von einer Streife gestellt werden. Er muss sich nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.