Über 1500 Euro Schaden: Parfum-Diebe in Ansbach gestellt

11.5.2017, 10:41 Uhr

Laut Angaben der Polizei fielen den Angestellten der Drogerie in der Residenzstraße am Mittwoch zwei Personen auf: Die Mitarbeiter kannten die Männer, da diese, zusammen mit einem Dritten, erst vor wenigen Wochen dabei erwischt wurden, wie sie Parfum im Wert von 1200 Euro aus den Regalen klauten. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die einen der Täter noch vor Ort festnehmen konnte. Wenig später wurde auch der zweite Mann im Rahmen einer Überwachungsmaßnahme zur Polizeistelle gebracht. Derdritte Täter, der beim ersten Diebstahl gesehen wurde, ist der Polizei jedoch unbekannt.

Dass die Männer offenbar auch bei ihrer zweiten Diebestour erfolgreich waren, merkten die Beamten, als sie deren Fahrzeug durchsuchten: Hier lagerte Parfum im Wert von über 500 Euro. 

Die beiden 29 und 46 Jahre alten Männer durften die Polizeiwache nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder verlassen. Nun ermittelt die Polizei wegen schwerem Ladendiebstahls gegen die beiden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.