Übergelaufener Dombach sorgt für Hochwasser in Ansbach

5.1.2018, 09:36 Uhr
Durch den Starkregen am Abend wurden in Ansbach in der Nacht zum Freitag zahlreiche Straßen überschwemmt.

© NEWS5 / Haag Durch den Starkregen am Abend wurden in Ansbach in der Nacht zum Freitag zahlreiche Straßen überschwemmt.

Ab etwa 20 Uhr kam es in Ansbach zu massiven Überschwemmungen, insgesamt rund 350 Einsatzkräfte der Feuerwehren und THW waren beteiligt. Besonders heftig erwischte es den Bereich rund um die Dombachstraße im Westen Ansbachs.

Nach Angaben des örtlichen Einsatzleiter Horst Settler standen neben Garagen und Gärten auch die Kellerräume von etwa 20 bis 30 Häusern unter Wasser. Der Pegelstand betrug in der Dombachstraße zeitweise bis zu 60 Zentimeter, evakuiert werden musste allerdings keiner der Anwohner.

Auch am Rezatparkplatz, der bereits an Silvester wegen Überflutung geschlossen werden musste, sowie am Aquella-Freibad und in der Richard-Wagner-Straße stellten die Hilfskräfte Überschwemmungen fest.

Keine Kommentare