Überschlag bei Flachslanden: Seat landet auf dem Dach

3.10.2016, 13:34 Uhr
Auf der Ortsverbindung zwischen Sondernohe und Kemmathen blieb ein Pkw am Dach liegen. Offenbar war es sein eigenes Verschulden.

© NEWS5 / Haag Auf der Ortsverbindung zwischen Sondernohe und Kemmathen blieb ein Pkw am Dach liegen. Offenbar war es sein eigenes Verschulden.

Am Sonntag, 14 Uhr, ist es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sondernohe und Kemmathen (bei Flachslanden) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein Pkw ist nach Angaben einer Polizeisprecherin wohl wegen "erhöhter Geschwindigkeit" in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr etwa 100 Meter in den rechten Graben, stieß auf einen Wasserdurchlass und überschlug sich mehrfach.

Der Wagen, ein Seat Leon, kam dann auf dem Dach zum Liegen, die 35-jährige Beifahrerin konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Der Fahrer, 33 Jahre alt, wurde von der Feuerwehr geborgen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Ansbacher Klinikum gebracht - Lebensgefahr besteht aber keine. Die Frau wurde bereits am Montag wieder entlassen, heißt es im Polizeibericht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Der Artikel wurde am 3. Oktober um 13.34 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare