Undankbar in Ansbach: Betrunkener attackiert Helfer

6.6.2018, 10:46 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen bemerkten eine 17-Jährige und ein 18-Jähriger gegen 0.15 Uhr einen Mann in der Maximilianstraße, der auf dem Boden lag. Er war stark alkoholisiert. Als die beiden Schüler dem Betrunkenen helfen wollten, kam die böse Überraschung: Zunächst wurde der 42-Jährige ausfällig und beleidigte die 17-jährige Schülerin.

Damit nicht genug, er warf außerdem grundlos eine Flasche nach der 17-Jährigen. Die Flasche flog in Kopfhöhe des Mädchens, traf diese aber glücklicherweise nicht. Auch beim Eintreffen der herbeigerufenen Polizeistreife verhielt sich der 42-Jährige weiterhin aggressiv und renitent. Aufgrund der Reihe von Vorfällen wurde der Betrunkene schließlich in Ge-wahrsam genommen. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.