Unfall auf B14: Biker bei Überholmanöver schwer verletzt

16.8.2018, 08:51 Uhr

Gegen 19 Uhr setzte der Biker zum Überholvorgang an. Der 18-jährige Fahrer des Traktors, der auf die Straße nach Gleizendorf abbiegen wollte, übersah den 79-Jährigen wohl, das Motorrad prallte gegen den Frontanbau des Fahrzeugs. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch ein Helikopter angefordert.

Der Biker hatte sich bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Der Traktor-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei verständigte einen Gutachter, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die B14 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Am Traktor entstand laut Polizei ein Sachschaden von 1000 Euro, am Motorrad liegt der Schaden bei rund 5000 Euro.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag um 9.18 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.