Verabredung zu Schlägerei: 13-Jährige prügeln sich blutig

16.3.2019, 11:56 Uhr

Gegen 14.40 Uhr prügelten die beiden 13-Jährigen vor einer Ansbacher Schule aufeinander ein. Dem Streit vorangegangen war eine Meinungsverschiedenheit, heißt es seitens der Polizei. Als ein anderer Schüler die Schlägerei bemerkte, informierte er die Beamten. Die Polizisten beendeten die Angelegenheit und übergaben die beiden Raufbolde ihren Eltern. Einer der Kontrahenten trug eine blutige Nase von der Auseiandersetzung davon, der andere blieb unverletzt.

Ein ähnlicher Vorfall nahm im April 2018 in Passau ein tragisches Ende. Damals hatten sich ebenso zwei Jugendliche zu einer Schlägerei in einer Unterführung verabredet. Ein 15-Jähriger wurde dabei getötet, nachdem er mehrere Schläge abbekommen hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.