Vorfahrt missachtet: Radler fliegt gegen Auto-Frontscheibe

27.7.2015, 15:12 Uhr

Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Audi gegen 16.50 Uhr in Ansbach-Eyb von der Windsbacher Straße Richtung Eichenbachstraße. Zur selben Zeit war ein Radler auf dem Fuß- und Fahrradweg entlang der Eichenbachstraße unterwegs. Der Audifahrer missachtete das Vorfahrtsrecht des Radlers und touchierte den 60-Jährigen.

Der schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und wurde am Unterschenkel verletzt. Glück im Unglück: Der 60-Jährige trug keinen Fahrradhelm, erlitt aber offenbar keine Kopfverletzungen.

Auf der Kreuzung Kronacher-/Schalkhäuser Straße krachte es gegen 22 Uhr. Ein 51 Jahre alter Hyundai-Fahrer missachtete das Stoppschild, fuhr in die Kreuzung und rammte dort frontal die Fahrerseite eines Renault. Dessen 37 Jahre alte Fahrerin erlitt Rippenbrüche. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen bezifferte die Polizei mit rund 10.000 Euro.