VW schleudert auf Gegenfahrbahn: Zwei Personen sterben

30.9.2014, 22:07 Uhr
VW schleudert auf Gegenfahrbahn: Zwei Personen sterben

© News5 / Grundmann

Gegen 17 Uhr fuhr laut Polizeisprecher Robert Sandmann eine 51-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2410 von Heilsbronn in Richtung Neuendettelsau. Am Abzweig nach Weißenbronn wollte sie nach links abbiegen und stand aufgrund des Gegenverkehrs auf der Straße.

Von hinten näherte sich ein VW, in dem ein älteres Ehepaar saß. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr dieser auf den wartenden Opel auf. Dadurch schleuderte der VW auf die Gegenfahrbahn, wo gerade ein 50-jähriger Mann mit seinem Nissan unterwegs war. Der Nissan prallte frontal in die Fahrerseite des VW und rutschte anschließend in den Straßengraben.

Die zuerst am Unfallort eintreffende Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn barg den Fahrer des VW und seine Ehefrau aus dem Fahrzeug. Trotz notärztlicher Erstversorgung starben beide noch an der Unfallstelle. Die Opelfahrerin und der Nissanfahrer wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn organisierte die Umleitung des Verkehrs. Die Höhe des Sachschadens liegt bei insgesamt etwa 20.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

VW schleudert auf Gegenfahrbahn: Zwei Personen sterben

© colourbox.com

Der Artikel wurde am 30. September um 22.06 Uhr aktualisiert.