Wegen Modellhubschrauber: Männer verprügeln 34-Jährigen

5.10.2014, 09:36 Uhr

Am Samstag gegen 10 Uhr flog der 34-Jährige zwischen Merkendorf und der Abzweigung Bahnhof Triesdorf mit seinem Modellhubschrauber auf einer Wiese. Er wurde von zwei ihm vollkommen unbekannten Männern angesprochen, die den Helikopter auch einmal steuern wollten. Das verweigerte der 34-Jährige, sagte, dafür sei eine gewisse Übung notwendig. 

Das verärgerte die zwei Männer offenbar derart, dass sie den Besitzer niederschlugen und mit Füßen auf ihn eintraten, als er bereits am Boden lag. Das Opfer trug zahlreiche Prellungen am ganzen Körper und im Gesicht davon, er musste ärztlich versorgt werden.

Die beiden Schläger konnte er nur vage beschreiben. Beide sind etwa 25 Jahre, sprachen russisch. Einer der beiden ist etwa 170 Zentimeter groß, von athletischer Gestalt, der zweite in etwa 180 Zentimeter groß und dick. Die Polizei fahndet nach den Männern. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981 90 94 114 in Verbindung zu setzen.