Aschaffenburg: Schlägerei in Asylbewerberheim

27.7.2015, 17:21 Uhr

Ein verbaler Streit zwischen zwei Gruppen unterschiedlicher Staatsangehörigkeit eskalierte gegen 12.30 Uhr. Am Ende gingen bis zu 20 Männer in der Unterkunft an der Schweinfurter Straße aufeinander los, berichtete die Polizei.

Ein unbeteiligter Bewohner alarmierte die Polizei über den Notruf. Als kurz darauf mehrere Streifenbesatzungen eintrafen, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Zwei Beteiligte wurden ins Krankenhaus gebracht; deren Verletzungen seien aber kaum gravieren, hieß es.

Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg hielten die Personalien der Beteiligten fest. Es laufen Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung. Dabei sollen auch die individuellen Tatbeteiligungen sowie die genauen Hintergründe der Schlägerei geklärt werden.