Auf letzter Reise: VW Golf brennt auf A9 völlig aus

14.6.2015, 14:03 Uhr
Der VW Golf: ein Totalschaden. An der A9 war für den 17 Jahre alten Wagen Schluss.

© News5 / Fricke Der VW Golf: ein Totalschaden. An der A9 war für den 17 Jahre alten Wagen Schluss.

Plötzlich schossen Flammen aus dem Motorraum: Am Samstag brannte ein VW Golf auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) völlig aus. Die 42-jährige Fahrerin des Wagens war eigentlich auf dem Weg nach Gera, um das 17 Jahre alte Auto dort abzumelden. Kurz nach der Ausfahrt Münchberg/Nord allerdings bemerkte sie Rauchschwaden hinter ihrem Fahrzeug.

Auf dem Standstreifen fing das Fahrzeug dann Feuer. Die 42-Jährige verließ nach Polizeiangaben "fluchtartig das Auto", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dort sah sie zu, wie das Fahrzeug durch die Flammen völlig zerstört wurde.

Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, einen Totalschaden konnten aber auch die Einsatzkräfte nicht verhindern. Im Zuge der Löscharbeiten wurden zwei Fahrspuren der A9 komplett gesperrt, sodass sich in kurzer Zeit ein Stau von rund zwei Kilometern bildete, wie die Polizei mitteilt. Erst nach einer Stunde floss der Verkehr wieder.

Insgesamt spricht die Polizei von einem Sachschaden von fast 3000 Euro. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Immerhin: Die Fahrerin des VW Golf wurde nicht verletzt.