Auf Stauende aufgefahren: Lkw-Fahrer schwer verletzt

26.7.2016, 07:47 Uhr
Gegen Mitternacht kam es auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Ausfahrten Bad Kissingen/Oberthulba und Hammelburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen.
1 / 14

Gegen Mitternacht kam es auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Ausfahrten Bad Kissingen/Oberthulba und Hammelburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. © NEWS5 / Licha

Der Fahrer eines Lkw mit Sattelauflieger übersah offensichtlich das Ende eines Staus, der sich aufgrund eines vorangegangenen Unfalls gebildet hatte, und fuhr auf einen stehenden Lkw auf.
2 / 14

Der Fahrer eines Lkw mit Sattelauflieger übersah offensichtlich das Ende eines Staus, der sich aufgrund eines vorangegangenen Unfalls gebildet hatte, und fuhr auf einen stehenden Lkw auf. © NEWS5 / Licha

Der 60-jährige Lenker des Sattelzugs wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
3 / 14

Der 60-jährige Lenker des Sattelzugs wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. © NEWS5 / Licha

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
4 / 14

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. © NEWS5 / Licha

Der Fahrer des stehenden Sattelzugs wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
5 / 14

Der Fahrer des stehenden Sattelzugs wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. © NEWS5 / Licha

Sowohl das Zugfahrzeug, als auch der Auflieger hinteren Fahrzeugs wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
6 / 14

Sowohl das Zugfahrzeug, als auch der Auflieger hinteren Fahrzeugs wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. © NEWS5 / Licha

Auch der stehende Lkw wurde stark beschädigt.
7 / 14

Auch der stehende Lkw wurde stark beschädigt. © NEWS5 / Licha

Der stehende Lkw verlor auch einen Teil seiner Ladung...
8 / 14

Der stehende Lkw verlor auch einen Teil seiner Ladung... © NEWS5 / Licha

...die sich dann auf der A7 verteilte.
9 / 14

...die sich dann auf der A7 verteilte. © NEWS5 / Licha

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 60.000 Euro geschätzt.
10 / 14

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 60.000 Euro geschätzt. © NEWS5 / Licha

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
11 / 14

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. © NEWS5 / Licha

Die A7 war im Bereich des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.
12 / 14

Die A7 war im Bereich des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. © NEWS5 / Licha

Die Fahrbahn in Richtung Kassel war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge fast die ganze Nacht hindurch dicht.
13 / 14

Die Fahrbahn in Richtung Kassel war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge fast die ganze Nacht hindurch dicht. © NEWS5 / Licha

An der Anschlussstelle Bad Kissingen/Oberthulba wurde der Verkehr abgeleitet.
14 / 14

An der Anschlussstelle Bad Kissingen/Oberthulba wurde der Verkehr abgeleitet. © NEWS5 / Licha

Verwandte Themen