Auto durchbricht Leitplanke: Drei Tote

22.9.2014, 17:10 Uhr
Auto durchbricht Leitplanke: Drei Tote

© News5/Fricke

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag auf der Autobahn 93 im oberpfälzischen Landkreis Tirschenreuth drei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Regensburg mitteilte.

Kurz nach der Anschlussstelle Mitterteich-Nord durchbrach ein Geländewagen in dem zwei 29-jährige Männer saßen, die Mittelleitplanke. Auf der Gegenfahrbahn prallte er mit zwei Fahrzeugen zusammen. Der Fahrer des Geländewagens verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer konnte nach seiner Bergung mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Der Fahrer eines der entgegenkommenden Autos erlag ebenfalls an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein Beifahrer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In dem zweiten entgegenkommenden Wagen saß ein 42-jähriger Mann am Steuer. Auch er erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen.


 
Warum der 29-Jährige seinen Geländewagen vom rechten Fahrstreifen aus nach links in Richtung Gegenfahrbahn lenkte, ist bislang noch nicht geklärt. Der Beifahrer konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Die Autobahn war in beiden Richtungen stundenlang gesperrt.