Auto prallt gegen Leitplanke: 68-Jährige getötet

30.10.2014, 13:40 Uhr
Auf der B 22 bei Krummennaab in der Oberpfalz kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

© News5 / Fricke Auf der B 22 bei Krummennaab in der Oberpfalz kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

Die 68-Jährige fuhr gegen 15.40 Uhr mit ihrem Auto auf der B 22 von Weiden kommend in Richtung Erbendorf. In ihrem Fahrzeug befanden sich noch zwei Mädchen im Alter von sieben und dreizehn Jahren. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte sie mit ihrem Wagen gegen die rechte Leitplanke und kam danach auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, in dem eine 47-Jährige saß.

Die 68-jährige Frau verstarb nach dem Zusammenstoß noch an der Unfallstelle. Die beiden Mädchen wurden von dazukommenden Verkehrsteilnehmern aus dem Wrack geborgen und erstversorgt. Die 47-jährige Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Verletzte mit Rettungsgerät bergen.

Die beiden Mädchen und die 47-Jährige wurden schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ein Rettungshubschrauber und zwei Notärzte war ebenfalls vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zum Einsatzort hinzugezogen.

Die Bundesstraße 22 war für eine Dauer von rund vier Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden an den total zerstörten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Der Artikel wurde am 30. Oktober um 13.40 Uhr aktualisiert.