Auto von Mist begraben: Tödlicher Unfall in Memmingen

9.3.2019, 11:02 Uhr
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er wurde vermutlich von der Maschine erschlagen.

© NEWS5 / Liss Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er wurde vermutlich von der Maschine erschlagen.

Ein tragisches Unglück erschütterte am Freitagabend das schwäbische Memmingen: Ein 29-jähriger Traktorfahrer wollte an einer Kreuzung nach rechts auf die B300 einbiegen -  nach Polizeiangaben fuhr er dabei aber viel zu schnell. Aus diesem Grund stürzte sein mit mehreren Tonnen Mist beladener Anhänger um. Dies hatte tödliche Folgen für einen 55-jährigen VW Golf-Fahrer, der an derselben Kreuzung auf der Linksabbiegerspur an der roten Ampel wartete. Der Hänger kippte auf sein Auto, die Fahrerseite wurde mit voller Wucht getroffen und begraben. Zwei weitere Autos wurden ebenfalls erfasst und weggeschoben.

Für den 55-jährigen VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Laut ersten Angaben wurde er vermutlich von der landwirtschaftlichen Maschine erschlagen und starb noch am Unfallort. Seine Frau musste das alles mitansehen. Sie saß auf dem Beifahrersitz und erlitt einen Schock. Sie wurde deswegen behandelt. Zur Bergung der Leiche musste die Feuerwehr anrücken, die den Fahrer aus dem zerstörten Auto schnitt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft war zudem ein Gutachter im Einsatz. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.