Autofahrer schwebt nach Kollision mit Traktor in Lebensgefahr

24.10.2014, 12:18 Uhr

Kurz nach 20.15 Uhr war am Donnerstag ein 36-jähriger Traktorfahrer mit großem Futteranhänger auf der Staatsstraße 2268 in Richtung Bieberehren unterwegs. Auf gerader Strecke hörte der Landwirt einen Schlag und fuhr nach wenigen 100 Metern in einen Feldweg, um nach dem Rechten zu sehen. Er entdeckte einen VW Golf, der in der Schutzplanke hing. Am Steuer des Wagens saß ein 49-jähriger Mann aus dem Main-Tauber-Kreis mit schweren Kopfverletzungen. Rettungssanitäter brachten der schwerverletzten Golffahrer in eine Klinik. Der Landwirt trug keine Verletzungen davon.

Laut ersten Ermittlungen der Polizeibeamten aus Ochsenfurt prallte der Autofahrer auf gerader Strecke gegen den Traktoranhänger. Zum Unfallzeitpunkt war es bereits dunkel. Die Polizei stellte inzwischen fest, dass die Beleuchtung am Anhänger funktionierte und auch nicht durch Schmutz verdeckt war. Noch bleibt unklar, warum der 49-Jährige gegen den Anhänger fuhr.

Die Unfallschäden belaufen sich auf etwa 10.000 Euro. Die Staatstraße 2268 blieb bis 23 Uhr gesperrt. 25 Feuerwehrmänner aus Röttingen und Bieberehren waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu räumen und die Polizisten bei den Umleitungsmaßnahmen zu unterstützen.

Die Ochsenfurter Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die eventuell den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09331/87410 zu melden.