B14: Mehrere Fahrzeuge stoßen an Baustelle zusammen

23.11.2017, 13:57 Uhr

Ein 48-jähriger Fiat-Fahrer wartete gegen 8.30 Uhr auf der B14 zwischen Hahnbach und Gebenbach hinter einem Lkw der Straßenmeisterei Amberg, die dort an einer Baustelle den Verkehr Richtung Gebenbach absicherte. Ein von hinten kommender Autofahrer übersah wegen der tiefstehenden Sonne den Fiat und prallte dagegen. Der angefahrene Wagen wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Der Fiatfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der 67-jährige Unfallverursacher verletzte sich ebenfalls leicht. An ihren Autos entstand Totalschaden, am Audi ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren vor Ort, die B14 war für etwa 20 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Schalkenthan umgeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.