Baby von Münchner Airport-Toilette hat gute Überlebenschancen

31.7.2015, 19:11 Uhr

Das Baby wird weiterhin intensivmedizinisch betreut. Von der Mutter fehlt nach wie vor jede Spur. An die 40 Polizisten hatten am Donnerstag das Areal um den Airport durchkämmt und S-Bahnen durchsucht.

"Es gibt zwar Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Flughafenbereich" erläuterte der Sprecher, sie seien aber wenig konkret. Nach der Mutter wird gefahndet. Auch zum Kindesvater gab es zunächst keine Hinweise.

Eine Frau hatte am Donnerstagnachmittag das kurz zuvor geborene Neugeborene leblos auf der Toilette eines großen Parkhauses am Terminal 2 des Flughafens entdeckt und die Polizei gerufen. Ärzte versorgten das Baby bis zum Eintreffen des Notarztes, der den Flug in eine Münchner Kinderklinik veranlasste. Der Säugling kam in bedenklichem Gesundheitszustand in eine Münchner Kinderklinik. Die Kripo geht davon aus, dass die Mutter das Mädchen auf der Toilette zur Welt brachte und zurückließ. Die Kripo ermittelt.

Keine Kommentare