Badegäste gefilmt: Fünfjährige überführt Spanner im Hallenbad

20.1.2019, 17:56 Uhr

Schön öfter trieb ein Jugendlicher im Amberger Kurfürstenbad sein Unswesen: Ein aufmerksames fünfjähriges Mädchen bemerkte bei ihrem Badeausflug am Wochenende ein Mobiltelefon, welches unter den Trennwänden der Frauenumkleiden hindurchgeschoben und mit dem gefilmt wurde. Der 15-jährige Täter konnte noch im Hallenbad überführt werden.

Gegenüber der Polizei gestand der Jugendliche, bereits zuvor Videoaufnahmen von den Badegästen angefertigt zu haben. Die Einsatzkräfte haben das Smartphone des Täters beschlagnahmt. Außerdem muss der 15-Jährige mit einem Strafverfahren wegen sexueller Beleidigung und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.