100.000 Euro Schaden nach Brand in Baumarkt

12.7.2017, 14:40 Uhr

Als zwei Mitarbeiter des Baumarktes das Gebäude am Mittwoch um kurz vor 8.30 Uhr betreten wollten, bemerketen sie den dichten Rauch im Inneren der Geschäftsräume. Sofort schlossen sie die Tür wieder und wählten den Notruf.

Feuerwehr und Polizei waren wenige Minuten später vor Ort. Eine vierköpfige Familie, die in dem Stockwerk über dem Baumarkt wohnt, konnte sich schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Feuerwehren aus Hallstadt, Dörfleins und Kemmern hatten den Brand trotz der starken Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden wird jedoch auf rund 100.000 Euro geschätzt. Brandfahnder der Kripo Bamberg begannen noch am Vormittag damit zu untersuchen, wie es zu dem Feuer kam. Ersten Erkenntnissen nach, brach der Brand im Lagerraum aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.