16-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall

1.8.2014, 12:00 Uhr

Auf der Verbindungsstraße zwischen Straßgiech und Drosendorf war am Donnerstagabend ein 16-jähriger Motorradfahrer unterwegs. Gegen 17.20 Uhr wollte er in einer langgezogenen Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Jugendliche mit einem entgegenkommenden Renault einer 58-Jährigen. Obwohl die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren, verstarb das Opfer noch an der Unfallstelle.

Die Fahrerin des Renault erlitt leichte Verletzungen. Sowohl das Motorrad, als auch das Auto mussten abtransportiert werden. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße war zwischenzeitlich gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg zogen die Beamten der Bamberger Polizei einen Unfallgutachter hinzu.  DiePolizei bittet jetzt um Zeugenhinweise zu dem Verkehrsunfall.