A73 bei Bamberg: Auffahrunfall nach Überholmanöver

18.10.2017, 19:24 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, scherte am Mittwoch gegen 15.38 Uhr ein 45-jähriger Citroen-Fahrer aus Bamberg, der in Fahrtrichtung Suhl unterwegs war, auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Süd zum Überholen aus. Dabei übersah der Mann, dass die Autos vor ihm wegen des starken Verkehrs abbremsten und fuhr mit seinem Citroen auf einen Opel auf.

Der wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf einen BMW mit einem 31-jährigen Insassen geschoben. Nach Angaben der Polizei wurde der 59-jährige Opel-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg schwer und der Unfallverursacher leicht verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bamberg gebracht werden. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten den Verkehr während der Bergungsmaßnahmen dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei, dabei bildete sich auf der A73 ein bis zu drei kilometerlanger Stau.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.