A73 war nach Unfallserie bei Bamberg komplett gesperrt

23.1.2018, 11:00 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es auf der A73 auf dem Frankenschnellweg in Richtung Bamberg zu mehreren Auffahrunfällen. Es herrscht Vollsperrung der Strecke.

© NEWS5 / Merzbach Am Dienstagmorgen kam es auf der A73 auf dem Frankenschnellweg in Richtung Bamberg zu mehreren Auffahrunfällen. Es herrscht Vollsperrung der Strecke.

Gegen 7.30 Uhr ereigneten sich auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg gleich mehrere Auffahrunfälle. Auf einer Strecke von insgesamt 300 Metern krachten 17 Fahrzeuge ineinander. 15 Menschen wurden dabei leicht verletzt, drei schwer. Als Ursache für die Karambolage vermutet die Verkehrspolizei Bamberg zu schnelles Fahren, bei dem zu wenig Sicherheitsabstand eingehalten wurde. 

Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin wurde mitten in einer Fahrzeugkollone gezwungen, ihr Fahrzeug stark abzubremsen. Für sieben weitere Pkw reichte die Zeit nicht mehr, um zu reagieren: Sie alle krachten mit ihren Fahrzeugen ineinander. Circa 100 Meter vor und noch einmal 100 Meter nach der Unfallstelle kam es zu zwei weiteren Unfallserien mit sechs beziehungsweise drei beteiligten Wagen.

Die Verletzten wurden durch die Rettungsdienste in die umliegenden Krankenhäuser in Bamberg, Scheßlitz und Lichtenfels transportiert. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei weit über 150.000 Euro. Die Strecke war bis 11.30 Uhr wegen der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.