Aus der Klinik in die Klinik

19.10.2014, 16:03 Uhr
Der Heimweg aus dem Krankenhaus endete für eine 19-Jährige: im Krankenhaus.

© News5 / Herse Der Heimweg aus dem Krankenhaus endete für eine 19-Jährige: im Krankenhaus.

Erst am Donnerstag hatte sich die 19-Jährige bei einem schweren Fahrradunfall in Würzburg zahlreiche Knochenbrüche zugezogen, weshalb sie mehrere Nächte im Krankenhaus verbringen musste.

Am Sonntag holten die Eltern ihre Tochter dann aus der Klinik ab, um sie nach Hause zu bringen, wo sie sich in aller Ruhe erholen sollte. Doch daraus wurde nichts. Als der Familienwagen die A70 an der Ausfahrt Viereht-Trunstadt verlassen wollte, geschah es: Ein Mazdafahrer, der nach Polizeiangaben mit enormem Tempo unterwegs war, entschied sich spät dazu, ebenfalls abzufahren, übersah dabei den Hyundai mit der verletzten Frau. Es kam zur Kollision, wodurch beim Hyundai die Hinterachse beschädigt wurde.

Augenzeugenberichte, wonach sich die 19-Jährige erneut schwer verletzte, bestätigte die Polizei nicht. Sie spricht von leichten Verletzungen. In jedem Fall wurde sie von einem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg gebracht. Auch ihre Mutter und der Unfallverursacher zogen sich leichte Blessuren zu. Der Sachschaden beträgt 6000 Euro.