Auto prallt gegen Baum: Schwerer Unfall bei Hirschaid

11.2.2019, 11:45 Uhr
Der Wagen kam am Montagmorgen zwischen Pommersfelden und Hirschaid von der B505 ab, der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Baum am Straßenrand schwer verletzt.

© News5/Merzbach Der Wagen kam am Montagmorgen zwischen Pommersfelden und Hirschaid von der B505 ab, der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Baum am Straßenrand schwer verletzt.

Um 9.39 Uhr verständigten Zeugen die Polizei Bamberg: Auf der Bundesstraße 505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid war ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte in der Böschung mit einem Baum, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er kam laut Polizei umgehend in eine Klinik. Unklar ist, weshalb er die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Laut Polizei waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall involviert. 

Die Bundesstraße war kurzzeitig komplett gesperrt, schon bald konnten die Autos allerdings einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.