Auto prallt gegen Bäume: 17-Jähriger aus Wagen geschleudert

27.4.2015, 10:32 Uhr

Gegen 18 Uhr geriet der 18-Jährige mit seinem Daihatsu Feroza auf einem abschüssigem Schotterweg zwischen Lindach und Melkendorf ins Bankett und schleuderte gegen zwei Bäume. Das Auto kam schließlich in einem Graben zum liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein 17-jähriger Mitfahrer, der hinten im Fahrzeug saß, aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Auch der 19-jährige Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren zur Absperrung sowie zur Unterstützung bei den Bergungsmaßnahmen die Feuerwehren aus Melkendorf, Litzendorf, Leesten und Memmelsdorf im Einsatz. Den total beschädigten Unfall-Pkw barg ein Abschleppunternehmen.