Auto überschlägt sich bei Bamberg: A73 war lange gesperrt

9.6.2017, 09:58 Uhr
Die A73 war in der der Nacht zum Freitag nach einem Unfall für zwei Stunden total gesperrt.

© NEWS5 / Merzbach Die A73 war in der der Nacht zum Freitag nach einem Unfall für zwei Stunden total gesperrt.

Der 20-Jährige war laut Polizei kurz nach Mitternacht mit seinem Ford auf der A73 in Richtung Suhl auf der rechten Spur unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Bamberg-Süd wechselte er auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen.

Hierbei verlor er die Kontrollte über seinen Wagen, der ins Schleudern geriet. Das Auto prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und den Lkw, überschlug sich und blieb auf dem Dach mitten auf der Straße liegen. Der Lkw kam auf der linken Spur an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der 20-Jährige hatte Glück im Unglück, denn er verletzte sich bei dem Unfall nur leicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Ford enstand ein Totalschaden, den Schaden am Lkw und der Mittelschutzplanke schätzt die Polizei auf 14.000 Euro.

Die A73 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Zur Räumung der Unfallstelle wurde die freiwillige Feuerwehr Hirschaid benötigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.