Bamberg: Crystal-Dealer auf frischer Tat ertappt

6.10.2015, 14:34 Uhr

Die Ermittler hatten die beiden Männer bereits seit längerem im Visier und bereits mehrere Personen aus ihrem Umfeld wegen Rauschgiftgeschäften hinter Gitter gebracht.

Nachdem Kripobeamte aus Bayreuth in Erfahrung gebracht hatten, dass am Samstag ein Geschäft mit rund 30 Gramm Crystal im Bamberger Landkreis stattfinden sollte, legten sich die Polizisten und die Beamten des dortigen Rauschgifteinsatzkommandos auf die Lauer.

Die zwei Täter fuhren um die Mittagszeit mit dem Auto zu dem Übergabeort, der zuvor mit dem Käufer vereinbart worden war. Als es zum Verkauf kommen sollte, nahmen die Beamten die überrumpelten Männer fest. Die Drogen wurden anschließend sichergestellt.
 

Bei der Untersuchung der Wohnung des 37-Jährigen entdeckten die Beamten mehrere Utensilien, die er offensichtlich für den Handel mit Betäubungsmitteln verwendete und stellten sie sicher.
 
Der Ermittlungsrichter erließ daraufhin Haftbefehle gegen die zwei Männer. Vorgeworfen wird ihnen unter anderem illegaler Handel mit Metamphetamin in nicht geringer Menge. Beide Dealer befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Bayreuth dauern an.