Bartls Buch-Tipps zu Weihnachten

26.11.2014, 20:40 Uhr
Andrea Bartl stellte am 25. November im Buch und Medienhaus Hübscher ihre Buchempfehlungen für das Jahr 2014 vor.

© Jule Dressler Andrea Bartl stellte am 25. November im Buch und Medienhaus Hübscher ihre Buchempfehlungen für das Jahr 2014 vor.

Was schenkt man am besten zu Weihnachten? Jedes Jahr aufs Neue stellt man sich dieselbe Frage. Das Geschenk sollte nicht allzu viel kosten, aber trotzdem etwas Besonderes und speziell auf den Beschenkten zugeschnitten sein.

"Ein Buch ist das perfekte Geschenk", findet Andrea Bartl. Sie ist Professorin für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Uni Bamberg, kennt sich also im Bereich der aktuellen Literatur besonders aus.

Zum vierten Mal stellte Bartl am Dienstag im Buch und Medienhaus Hübscher in Bamberg ihre sorgfältig zusammengestellte Liste von Büchern vor, die sie zum Verschenken empfiehlt.

Das gesamte Jahr über bereite sie sich auf diesen Tag der Buchempfehlungen vor. "Ich wühle mich durch Berge von Büchern und finde dabei Schätze, die mein Leben bereichert haben", erzählte sie.

Sie teilte die Bücher in Kategorien wie "Lustiges", "Lehrreiches" oder "Das etwas andere Weihnachtsgeschenk" ein, die das Verschenken an besondere Menschen leichter machen. Die Liste mit ihren Buchempfehlungen sowie die Bücher, DVDs und CDs liegen noch bis Weihnachten im Buch und Medienhaus Hübscher am Grünen Markt aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare