Betrunkener will speien und öffnet Autotür: Kollision mit Pkw

16.2.2019, 12:04 Uhr

Die 21-jährige Fahrerin stand am Freitag gegen 19.50 Uhr mit ihrem Auto an einer Ampel am Schönleinsplatz, als ihr betrunkener Mitfahrer, der auf dem Rücksitz saß, plötzlichen den Drang verspürte, sich zu übergeben. Der 28-Jährige riss die rechte hintere Tür auf und übergab sich auf der Straße. Bei der Aktion hatte er jedoch übersehen, dass sich von hinten ein weiteres Auto näherte.

Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen die geöffnete Fahrzeugtür. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt rund 1000 Euro. Wie die Polizei Bamberg mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest knapp drei Promille bei dem 28-jährigen Mann. Fraglich sei, ob er noch einmal im Auto der Frau mitfahren dürfe, kommentierten die Beamten im Polizeibericht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.