Disko-Schlägereien: Polizei rückte gleich viermal an

4.12.2016, 09:50 Uhr

Gleich viermal musste die Polizei mit mehreren Streifen und einem Diensthundeführer in den frühen Morgenstunden des Sonntags anrücken.

Gegen 4.15 Uhr war es zunächst zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einer 22-Jährigen einem 20-jährigen Diskobesucher gekommen. Daraufhin ging der 20-Jährige in der Nähe der Tanzfläche mit seinen beiden Bekannten auf die junge Frau los: Mit Fäusten schlugen die Männer mehrmals auf ihr Opfer ein, dabei erlitt die 22-Jährige Schürfwunden und Prellungen - sie wurde zur Behandlung ins Klinikum Bamberg gebracht. Gegen die drei Schläger, die alkoholisiert waren, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wenig später kam es zu einem weiteren Vorfall: Ein 26-jähriger Diskobesucher wurde aus einer Gruppe heraus ins Gesicht geschlagen. Ermittlungen nach Tatmotiv und den Tätern sind im Gange.

Kurz nach 4.30 Uhr ging es ähnlich weiter: Ein 28-jähriger Diskobesucher trug eine Platzwunde am Auge davon, als auch er aus einer Gruppe heraus geschlagen wurde. Der Täter entkam unerkannt. 

Kurz vor 5 Uhr wurde dann noch eine 24-jährige Diskobesucherin angegriffen. Ein bisher unbekannter Tatverdächtiger hatte die Frau am Hals gepackt.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.