Drei Verletzte nach Frontalkollision nahe Hirschaid

3.6.2018, 21:47 Uhr
Bei einer Kollision an einer Kreuzung der A73 bei Hirschaid wurden am Sonntagabend drei Personen verletzt.

© NEWS5 / Merzbach Bei einer Kollision an einer Kreuzung der A73 bei Hirschaid wurden am Sonntagabend drei Personen verletzt.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr. Nach ersten Informationen wollte eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Kia von der Bamberger Kreisstraße 27 an der Ausfahrt Hirschaid nach links auf die A73 abbiegen. Dabei hatte sie offenbar den Citroen eines 76-Jährigen übersehen. Die beiden Autos stießen mitten auf der Kreuzung frontal zusammen.

Die 33-Jährige sowie der 76-Jährige und seine Ehefrau, die als Beifahrerin im Citroen saß, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr und die Polizei rückten sofort an, um die Unfallstelle abzusichern. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Dieser Artikel wurde am 4. Juni um 9.11 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.