Folgeunfall auf A70: BMW prallt gegen Pannenfahrzeug

18.4.2016, 16:20 Uhr

Am Sonntagabend war der 48-jährige Fahrer eines Volvos auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Auf der Höhe von Oberhaid lösten sich plötzlich die Radbolzen und der Volvo verlor das linke Hinterrad. Der Pkw kam ins Schleudern und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Der Fahrer schaltete das Warnblinklicht ein und begab sich auf den Seitensteifen, wo bereits ein Rettungswagen angehalten hatte. Auch die Einsatzkräfte des Notdienstes schalteten zur Absicherung der Unfallstelle das Blaulicht an. Ein nachfolgender BMW, der nach einem Überholvorgang auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, erkannte das Rettungsfahrzeug und wechselte auf die linke Fahrspur.

Dort bemerkte der Fahrer das Pannenfahrzeug jedoch zu spät und fuhr mit dem BMW auf den Volvo auf. Der BMW schob das Pannenfahrzeug gegen die Leitplanke und prallte wenige Meter weiter selbst gegen die Schutzplanke. Ein Suzuki-Fahrer konnte dem Pannenfahrzeug ausweichen. Jedoch wurden sein Pkw und ein Hyundai, der auf der Gegenfahrbahn in Richtung Bamberg unterwegs war, von den herumfliegenden Trümmerteilen getroffen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Laut Polizeiangaben entstand an den Unfallfahrzeugen und der Leitplanke ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 29.000 Euro.