"Fuck you police": Prügel, Verletzte und viel Alkohol in Hallstadt

21.9.2014, 11:59 Uhr

Da das Opfer der Prügel-Attacke bislang unbekannt ist, konnte die Polizei noch keine Angaben über die Schwere seiner Verletzungen machen. Nach Eintreffen der Beamten wurde bei dem Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Tatbestandsaufnahme machte ein augenscheinlich ebenfalls betrunkener Mann mit dem Ausruf "Fuck you police" auf sich aufmerksam. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, was er verweigerte, beleidigte er die beiden Beamten erneut. Da sich der erheblich alkoholisierte 24-Jährige auch weiterhin nicht beruhigte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Verletzter bei Auffahrunfall

Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf ein vor der Disco wartendes Taxi auf, dessen Fahrer gerade im Begriff war, auszusteigen. Der 44-Jährige trug dabei leichte Verletztungen davon, sein Taxi wurde durch den Aufprall auf ein weiteres davor stehendes Taxi geschoben.

Der Unfallverursacher war ebenfalls deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab 1,76 Promille, seinen Führerschein musste der Fahranfänger gleich wieder abgeben.