Hallstadt: Rauschgiftdealer fliegt auf und geht in U-Haft

28.6.2017, 14:54 Uhr

Gegen 19 Uhr wählte eine Passantin am Montagabend den Notruf und berichtete von einem scheinbar betrunkenen und vielleicht verletzten Mann auf der Straße. Die Polizisten entdeckten den Mann, der offenbar kurz zuvor Drogen konsumiert hatte, in seiner offenstehenden Wohnung. Schnell bemerkten die Beamten, dass Rauschgift und entsprechende Utensilien offen in der Wohnung des 27-Jährigen herumlagen.

Bei einer anschließenden Untersuchung kamen weitere Drogen zum Vorschein. Insgesamt stellte die Polizei jeweils einige Gramm Heroin, Crystal, Marihuana, Kräutermischungen und Cannabissamen sicher, sowie rund 140 Gramm Amphetamin und über zehn Gramm Haschisch. Außerdem fanden sie eine selbstgebaute Aufzuchtstation für berauschende Pilze und mehrere Utensilien, die auf einen Handel mit den Drogen hindeuten.

Nach einer vorläufigen Festnahme übergaben die Beamten den 27-Jährigen dem Fachkommissariat für Drogendelikte der Bamberger Kripo. Inzwischen liegt ein Haftbefehl wegen mehrerer Betäubungsmittelverstöße gegen den Beschuldigten vor, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Die Ermittlungen der Kripo und der Staatsanwaltschaft dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.