Kassiererin gefesselt: Duo raubt Möbelgeschäft aus

16.10.2016, 10:20 Uhr

Die 48-jährige Kassiererin befand sich alleine im Haupthaus des Möbebelgeschäfts, als sie gegen 19.30 Uhr die Kasseneinnahmen zählen wollte. Plötzlich drangen zwei Unbekannte in die Geschäftsräume ein, bedrängten die Dame und fesselten sie. Anschließend raubten sie die gesamten Tageseinnahmen und flüchteten dann unerkannt.

Die 48-Jährige blieb unverletzt und sendete sofort einen Notruf aus. Obwohl die Polizei noch am Abend eine Großfahndung mit Hubschraubern und mehreren Streifenwagen einleitete, blieb die Suche nach den Tätern erfolglos.

Laut Angaben der Polizei waren die Täter bei dem Überfall dunkel gekleidet und maskiert. Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern geben könnnen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.