Montag, 24.09.2018

|

Kleintransporter kollidiert in Oberfranken mit Regionalzug

Zug rammte Fahrzeug auf der Beifahrerseite - Bahnstrecke gesperrt - 24.07.2018 15:14 Uhr

Schock für Autofahrerin und Lokführer: Am Dienstag kollidierte in Baunach im Landkreis Bamberg ein Kleintransporter und ein Regionalzug. © News5/ Herse


Laut Angaben der Polizei Oberfranken war es zwischen 11.30 und 11.40 Uhr, als eine junge Autofahrerin mit einem VW Caddy einen Bahnübergang in der Bahnhofsstraße in Baunach überqueren wollte. Dabei übersah sie allerdings das Warnlicht der Bahnschranke und überhörte das akustische Signal. Auf dem unbeschrankten Übergang wurde der Kleintransporter dann vom herannahenden Zug erfasst, der frontal in die Seite des Wagens krachte. Der Regionalzug, der mit nur 14 Personen besetzt war, war auf dem Weg von Bamberg nach Ebern.

Bilderstrecke zum Thema

Zug rammt Auto an Bahnübergang: Unglück im Landkreis Bamberg

Am Dienstagvormittag krachte es in Baunach im Landkreis Bamberg: Ein Auto, das gerade einen Bahnübergang passierte, wurde von einem Zug erfasst. Die Fahrerin des Kleintransporters wurde verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich. Der Zugfahrer und die 14 Fahrgäste blieben laut Polizei allerdings unverletzt.


Der Wagen der Frau wurde durch die große Wucht noch mehrere Meter mitgeschleift, ehe Zug und Auto zum Stehen kamen. Der Zug war in die Beifahrerseite des Transporters gefahren, das Blech war stark eingedellt, die Frontscheibe gesplittert. Die Fahrerin war jedoch direkt nach dem Zusammenstoß ansprechbar und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Zuges erlitt einen Schock.

Die 14 Passagiere, die im Zug saßen, blieben unverletzt. Ob sie nach der Bergung des Unfallwagens im Zug bis zum nächsten Bahnhof weiterfahren durften oder auf Schienenersatzverkehr ausweichen mussten, sollte ein Notfallmanager der Bahn klären, der vor Ort war. Die Bahnstrecke ist nach aktuellen Kenntissen noch gesperrt.  Auch die Schadenssumme ist noch völlig unklar. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

als, mch E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Baunach