Krankenkasse will nicht zahlen: Bamberger droht Mitarbeitern

14.9.2018, 18:47 Uhr

Gegen 15.30 Uhr ließ sich der Bamberger bei einem Arzt in Hirschaid behandeln. Nachdem ihm von seiner Krankenkasse die Leistungen diesbezüglich verwehrt wurden, drohte der 49-Jährige laut Polizeiangaben den Angestellten der Krankenkasse massiv und verließ darauf die Praxis. Die Mitarbeiter verständigten darauf umgehend die Polizei, welche vorsorglich die Angestellten aus dem Bürogebäude in der Nähe des Bamberger Hauptbahnhofs evakuierte.

Währenddessen fahndete die Polizei gemeinsam mit der Bundespolizei nach dem 49-Jährigen. Gegen 17.30 Uhr konnte der Flüchtige dann an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Gegen den Mann wird wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und wegen Bedrohung ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Bamberger nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt und muss sich für seine Drohung strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.