Lkw überrollt Radlerin in Hirschaid: 69-jährige gestorben

3.10.2014, 12:40 Uhr
Bei der Kollision mit einem Lkw ist am Donnerstag in Hirschaid eine Radlerin schwer verletzt worden.

© News5 / Herse Bei der Kollision mit einem Lkw ist am Donnerstag in Hirschaid eine Radlerin schwer verletzt worden.

Der Brummifahrer fuhr am Nachmittag mit seinem Lkw auf der Nürnberger Straße in Richtung Strullendorf. Als er auf den Griesweg abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit der Radlerin. Sie wurde unter dem Lkw eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr befreite sie, woraufhin die lebensgefährlich verletzte Radlerin per Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen wurde. Dort erlag die 69-Jährige in der Nacht auf Freitag ihren schweren Verletzungen.

Wieso es zur Kollision kam, ist bislang laut Polizei noch unklar. Ein Gutachter ist vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Dieser Artikel wurde am 3. Oktober um 12.40 Uhr aktualisiert.