Mann schwingt Eisenstange am Bamberger Maxplatz

26.8.2016, 13:40 Uhr

Kurz nach 8 Uhr wurde der 49-Jährige erstmals von der Polizei in Bahnhofsnähe kontrolliert. Nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch fanden die Beamten eine Dose Marihuana, einen gedrehten Joint und Schnupfröhren mit Amphetamin-Anhaftungen in seinem Besitz.

Ebenso wurde - wegen des Verdachts auf Diebstahl - ein hochwertiges Smartphone beschlagnahmt.

Kurze Zeit später fiel der Bamberger wieder der Polizei auf, als er mit einem hochwertigen Mountainbike unterwegs war, das er wieder entsorgte. Die Beamten nehmen an, dass auch dieses Rad gestohlen wurde.

Die Ordnungshüter nahmen ihn schließlich fest, nachdem Passanten den auffälligen Mann mit Eisenstange am Maxplatz gemeldet hatten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare