Mercedes landet bei Strullendorf in Wassergraben

18.5.2015, 22:09 Uhr
Völlig demoliert kam der Mercedes Benz im Straßengraben zum Stehen.

© News5 / Herse Völlig demoliert kam der Mercedes Benz im Straßengraben zum Stehen.

Erste Meldungen, wonach das Unfallopfer beim Aufprall aus seinem Auto herausgeschleudert und darunter eingeklemmt wurde, erwiesen sich als falsch. Als die Polizei am Unglücksort kurz vor dem Ortseingang Strullendorf eintraf, sei die Freiwillige Feuerwehr bereits dabei gewesen, die Fahrzeugtüre zu öffnen und die Fahrerin zu retten, sagte ein Sprecher der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Der Wagen sei zuvor von der Straße abgekommen und habe eine Leitplanke durchbrochen, so der Sprecher. Andere Fahrzeuge oder Personen seien nicht beteiligt gewesen. Angaben zur Schwere der Verletzung konnte die Polizei am Montagabend zunächst noch nicht machen. Die Fahrerin sei aber nicht in Lebensgefahr, erklärte der Sprecher.

Nach ersten Polizeiangaben entstand an dem Mercedes ein Schaden von 10.000 Euro. Die 75-Jährige kam ins Klinikum Bamberg.