Motorradfahrer bei Seigendorf lebensgefährlich verletzt

29.3.2015, 15:57 Uhr
Ein Motorradfahrer ist bei einem Sturz auf der BA27 bei Seigendorf lebensgefährlich verletzt worden.

© News5 / Licha Ein Motorradfahrer ist bei einem Sturz auf der BA27 bei Seigendorf lebensgefährlich verletzt worden.

Ein etwa 22-jähriger Mann war am Samstagabend von Ketschendorf aus kommend auf der Verbindungsstrasse BA27 unterwegs. Der 22-Jährige wollte einen Pkw überholen, kam beim Einscheren jedoch in Schlingern und stürzte deshalb von seiner Maschine. Er kollidierte mit dem Gegenverkehr und erlitt schwerste Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Klinikum gebracht.

Ein Gutachter wurde an die Einsatzstelle gerufen, um die Ursache für den Unfall zu klären. Der Sachschaden der beiden beteiligten Fahrzeuge wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.