Mysteriöser Bausatz löst in Frensdorf Großeinsatz aus

4.11.2014, 17:19 Uhr
Dieses Fundstück sorgte am Dienstag für Aufregung in Frensdorf.

© Polizei Dieses Fundstück sorgte am Dienstag für Aufregung in Frensdorf.

In einem Blumenkübel am Marktplatz entdeckte ein Passant um die Mittagszeit ein zusammengeflicktes Konstrukt, bestehend aus einem Laptop, mehreren kleinen Elektronikbauteilen und jeder Menge Klebeband. Er alarmierte sofort die Polizei.

Die Beamten sperrten den Fundort ab und verständigten Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes, weil ein mögliches Gefahrenpotenzial nicht auszuschließen war. Gegen 15.30 Uhr gaben diese dann Entwarnung. Sie hatten den Gegenstand durchleuchtet und keine gefährliche Substanz festgestellt. Das Fundstück wurde sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt, wer den Laptop dort abgestellt hat und mit welcher Motivation. Hinweise zu dem Gegenstand und möglichen Beobachtungen nimmt die Bamberger Kripo unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.